Online-Angebote: Ström zu Hause - verbinde dich mit anderen!

Zuerst war das Online-Angebot meine Antwort auf die Krise. Dabei haben wir entdeckt, wie gut es tut, sich in den eigenen vier Wänden zu strömen, und nicht mehr aus dem Haus gehen zu müssen, um einen Kurs zu besuchen. Also geht es weiter! :-)


Jin Shin Jyutsu - Auszeit im Alltag (Online-Kurs)

ab Mittwoch, 07.10.2020, 19:00-20:30 Uhr

Für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

In der Mitte der Woche zur Ruhe kommen, die eigene Mitte und die Selbstheilungskräfte stärken. Wir üben um Sitzen und Liegen, die Position kann individuell angepasst werden. Jin Shin Jyutsu ist für Menschen jeden Alters leicht erlern- und anwendbar und kann auch mitten im turbulenten Alltag einen wohltuenden Ruhepol zu Verfügung stellen.

Bitte wähle eine bequeme Sitzposition für den Anfang, und leg dir eine Isomatte oder eine andere Möglichkeit (ggfs mit Decke und Kissen) zu liegen bereit. Auch eine Tasse Tee kann guttun. Ich bin 15 Minuten vor dem ersten Termin Kursbeginn zur Klärung technischer Fragen online.

Anmeldung jetzt möglich bei der VHS Emmendingen

Innere Ausrichtung in Zeiten von Corona: herzliche Einladung zur gemeinsamen Meditation (offline :-))

Wann und wo? Immer dienstags 18:00-19:00 Uhr bei dir zu Hause

Wie? mit deinem Lieblingsströmgriff, oder einfach in Stille, auf deine Art und Weise.

Ich empfehle, nach 25 Minuten Sitzen einige Minuten des stillen Gehens oder meditativer Körperübung einzubauen, und dann wieder 25 Minuten zu sitzen. Zum Abschluss kannst du, wenn das für dich stimmt, ein Lied/Mantra singen, ein Gebet sprechen - oder einfach wieder aufstehn. Wer lieber im Liegen kann das natürlich auch machen - wichtig ist einfach die innere Ausrichtung, und unsere Verbundenheit.

 

Kosten: keine :-)