Jin Shin Jyutsu und Stille - Kurse in Norddeutschland

Du hast den Kurs klar und umsichtig geleitet und ich hatte das Gefühl, dass dadurch die Technik des Jin Shin Jyutsu nicht nur Inhalt, sondern auch Wesen des Kurses war. Dafür hab vielen Dank!

Magdalena, Kursteilnehmerin

Online und Offline verbunden

Die derzeitige Lage fordert uns heraus - und spornt mich gleichzeitig dazu an, trotzdem mit Ihnen und Euch weiter zu Strömen.

Alle - online und offline-Angebote dazu findet ihr hier.

Jin Shin Jyutsu-Seminar im Kloster Neuenwalde

03.-05.07.2020, Evangelisches Bildungszentrum Bad Bederkesa

Dieses Wochenende ist eine Einladung, sich in den Arm zu nehmen – mit allem was jetzt da ist. Dem Pulsieren des Lebendigen unter den eigenen Händen zu lauschen und sich dabei ein Stück neu oder wieder zu entdecken. Jin Shin Jyutsu berührt Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Es unterstützt die Selbstheilungskräfte und stärkt das positive Körpergefühl sowie die Fähigkeit, sich zu entspannen.

Bei der Anwendung werden die Hände auf bestimmte Orte am bekleideten Körper gelegt, die für unsere Lebensthemen stehen.

 

Im Seminar üben die Teilnehmenden einfache Hand- und Fingerpositionen und erhalten grundlegende Einblicke in die Philosophie des Jin Shin Jyutsu. Der Schwerpunkt liegt auf der Selbstunterstützung. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, die gegenseitige Anwendung zu erproben.

Jin Shin Jyutsu ist einfach und alltagstauglich. Erlernte Handpositionen eröffnen auch für Zuhause einen wohltuenden Raum des Spürens und Wahrnehmens.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen:

https://ev-bildungszentrum.de

Lebendige Stille - Ein Tag mit Jin Shin Jyutsu

Sonntag, 06.09.2019 10-17 Uhr, Kirche der Stille Altona

Dieser Tag ist eine Einladung, einzutauchen in den Raum der Stille. Sich in den Arm zu nehmen – mit allem was jetzt da ist. Dem Pulsieren des Lebendigen unter den eigenen Händen zu lauschen und sich dabei ein Stück neu – oder wieder – zu entdecken.

Ort: Kirche der Stille Hamburg-Altona

Mehr Info und Anmeldung bei der Kirche der Stille.

Ich freue mich auf Sie! :-)